Das WikiPad startet Ende Oktober in den USA.

Foto: WikiPad

Das Gaming-Tablet "WikiPad" hat einen Erscheinungstermin. Das Gerät, das mit einer Quadcore-CPU auf Basis von Nvidias Tegra 3-Plattform läuft, wird bei der Handelskette GameStop ab 31. Oktober erhältlich sein. Der Termin gilt vorerst nur für die USA.

PSM-Zertifikat

Auch ein Preis steht bereits fest. Für das Gerät mit abnehmbaren Controller, 10,1 Zoll-IPS-Display mit HD-Auflösung und der jüngsten Android-Ausgabe 4.1 "Jelly Bean" wird 499 Dollar kosten. Das WikiPad kommt mit Zugang zu Goole Play, zur TegraZone und soll künftig noch weitere Plattformen unterstützen. Es erhält zudem die "PlayStation Mobile"-Zertifizierung.

Mit dem heutigen Tag wurde auch die Vorbestellphase gestartet. Interessierte Kunden können das Pad in den GameStop-Retailstores sowie auf der Homepage des Unternehmens bereits erwerben. Wann das WikiPad den Sprung über den „großen Teich" schafft, steht noch nicht fest. (gpi, derStandard.at, 10.09.2012)