Pic, or it didn't happen: die Queen beim Twittern.

Screenshot: red

Die Queen hat zum ersten Mal selbst getwittert. Ihre Botschaft in dem sozialen Netzwerk verbreitete Elizabeth II. am Freitag über das Twitter-Konto des britischen Königshauses. Nach der Besichtigung einer Ausstellung in London verschickte die 88-Jährige eine Nachricht von einem Tablet aus.

"Es ist mir eine Freude, heute die Ausstellung zum Informationszeitalter im Wissenschaftsmuseum zu eröffnen, und ich hoffe, dass die Menschen den Besuch genießen werden. Elizabeth R.", schrieb die Queen. In einem weiteren Tweet wurde erklärt: "Der letzte Tweet wurde persönlich von der Queen von ihrem offiziellen Twitter-Account gesendet." Als Beweis wurden auch Fotos nachgereicht.

Das R. hinter ihrem Vornamen steht für Regina, lateinisch für Königin. Damit unterschreibt die Queen offizielle Dokumente. Der Tweet wurde prompt einige tausend Male weiterverbreitet. (APA, 24.10.2014)