Bild nicht mehr verfügbar.

"Live long and prosper" oder Stinkefinger – WhatsApp ist zum neue Emoji-Gesten reicher.

Screenshot: Standard/WhatsApp

Daumen hoch, High-five, ein mahnender Zeigefinger – diese Gesten stehen schon länger als Emoji zur Verfügung. WhatsApp hat die Parade der bunten Bilder nun erweitert. Nutzer des Messaging-Dienstes können sich jetzt auch den Stinkefinger zeigen und mittels Vulkanier-Hand begrüßen.

Update auf der WhatsApp-Seite

Zunächst stehen die neuen Emojis nur für Android-Smartphones zur Verfügung. Nutzer müssen dafür auf die Beta-Version direkt von der WhatsApp-Seite aktualisieren. Im offiziellen Play Store von Google gibt es die Aktualisierung noch nicht.

Wann Nutzer der Versionen für iPhone, Blackberry und Windows Phone ebenfalls in den Genuss der Emojis kommen, ist nicht bekannt. (br, 30.7.2015)