Ihre Haarpracht ist kaum zu übersehen: Die jamaikanische Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce hat obenrum farblich schon einiges mitgemacht. Nach pinken Haarenden setzt sie nun auf einen auf das Trikot abgestimmten Farbverlauf, ...

Foto: apa/afp/ Eric Feferberg

Bild nicht mehr verfügbar.

... Gelb läuft in Giftgrün aus.

Foto: Reuters/ Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch Tennisspielerin Venus Williams hat Freude am Wechseln der Haarfarbe: In Rio ließ sie pinke Strähnen über ihre Schultern fallen.

Foto: Reuters/ KEVIN LAMARQUE

Längst ist nicht mehr nur die äußere Erscheinung der Sportlerinnen Thema, die "New York Times" widmete gar der Fetischisierung des männlichen (Ober-)Körpers während der Olympischen Spiele einen Artikel: Taekwondo-Athlet Pita Nikolas Aufatofua aus Tonga machte mit seinem großzügig eingeölten Sixpack bereits während der Eröffnungsfeier von sich reden, ...

Foto: APA/AFP/LEON NEAL

Bild nicht mehr verfügbar.

... später ging es dann um Männer wie den amerikanischen Turmspringer David Boudia.

Foto: Reuters/ Stefan Wermuth

Bild nicht mehr verfügbar.

Usain Bolt holte in goldenen Schuhen ... natürlich Gold.

Foto: Reuters/ ALESSANDRO BIANCHI

Bild nicht mehr verfügbar.

Florence Griffith-Joyner bewies vor etlichen Jahren, dass der Fingernagellänge während des Sports keine Grenzen gesetzt sind. Dagegen waren die auf den Olympia-Austragungsort Rio abgestimmten Nägel der ukrainischen Weitspringerin Marina Bech eine dezente Angelegenheit.

Foto: Reuters/ Ivan Alvarado

Bild nicht mehr verfügbar.

Stars and stripes: die Socken des US-amerikanischen Hochspringers Erik Kynard.

Foto: Reuters/ David Gray

Bild nicht mehr verfügbar.

Überhaupt, amerikanische Sportler und ihre Socken: Bethanie Mattek-Sand während ihres Tennisdoppels mit Jack Sock.

Foto: Reuters/ KEVIN LAMARQUE

Das französische Synchronschwimmerinnen-Duo Laura Auge und Margaux Chretien mit wasserfestem Make-up und in grafisch gehaltenen Badeanzügen, ...

Foto: Apa/Afp/Martin Bureau

... ihre griechischen Kolleginnen Evangelia Platanioti und Evelina Papazoglou performten im Becken in glitzernden Skeletten.

Foto: Apa/Afp/Martin Bureau

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Kasachin Sabina Aschirbajewa gewann in Rio zwar keine Medaille, ihr bestickter Body konnte es allerdings mit der Ausstattung der Synchronschwimmerinnen aufnehmen.

Foto: Reuters/ Ruben Sprich

Bild nicht mehr verfügbar.

Der in Kuba geborene und seit 2014 für die Türkei startende Läufer Yasmani Copello gewann Bronze auf der 400-Meter-Distanz, seine futuristisch verspiegelte Sonnenbrille trug er um den Kopf gebunden.

Foto: Reuters/ LUCY NICHOLSON

Auf dem Fußballplatz hat Marko Arnautovic erst unlängst seinen Man Bun gegen eine Bürste getauscht, der Brite Louis Smith holte mit seinem Haarknödel in Rio Silber, konnte sich darüber aber nicht so richtig freuen.

Foto: APA/AFP/ANTONIN THUILLIER

Was passt besser zur Goldmedaille als glitzerndes Augen-Make-up? US-Turnerin Simone Biles mit einer von vier Goldmedaillen, die sie neben einmal Bronze in Rio erlang.

Foto: APA/AFP/EMMANUEL DUNAND

Sie ist zwar keine Sportlerin, machte aber während der Eröffnungszeremonie in einem golden schimmernden geschlitzten Kleid des brasilianischen Designers Alexandre Herchcovitch auf sich aufmerksam: Gisele Bündchen war für die Eröffnungszeremonie auf den Laufsteg zurückgekehrt. (red, 22.8.2016)

Foto: APA/AFP/OLIVIER MORIN