Das aktuelle Cover.

Foto: Red Bull Media House

Der neue Chef: Boro Petric

Foto: Red Bull Media Hosue

Wien – Boro Petric, im Red Bull Media House zuständig etwa für Corporate Publishing, übernimmt zusätzlich die Chefredaktion des Wissensmagazins "Terra Mater". Er löst Chefredakteur Andreas Wollinger (früher "Seitenblicke", "25" im ORF, "Woman" und "Wiener").

Zuletzt drangen vage Gerüchte über eine angebliche Einstellung von "Terra Mater" aus dem Red Bull Media House, die man dort recht umgehend dementierte. Petric soll das Natur- und Wissensmagazin "in seiner erfolgreichen Entwicklung begleiten und optimieren", heißt es nun zum des Chefs, der auch mit "seinem Team" übernehmen soll.

"Synergien" und "Optimieren"

Verlagsleiter Wolfgang Winter erklärt ihn auch mit "Synergien", der Verlag "optimiert durch diese Struktur auch unsere redaktionellen Abläufe und Teams.

Petric und sein Team würden "das Magazinportfolio rund um 'Terra Mater Asien' um weitere Specials erweitern und die Interaktion mit den wissenschaftlichen Foren wie auch dem Terra-Mater-Society-Kundenclub intensivieren", lässt Winter verlauten.

Andreas Wollinger war Gründungschefredakteur von Terra Mater. Die erste Ausgabe erschien Anfang Juni 2012. (red, 29.11.2016)