Viel Licht, ein schöner Ausblick, natürliche Wärme an kalten Tagen – vor allem diese Argumente lassen Häuslbauer und Architekten immer häufiger zum Baustoff Glas greifen. Längst werden nicht nur Fenster eingebaut, sondern mitunter ganze Wände verglast, das Wohnzimmer mit dem Garten oder der Terrasse verschmolzen. Wie begehrt der Baustoff auf der ganzen Welt ist, zeigt ein Blick auf die Immobilienplattform des Auktionshauses Christie's.

Foto: Christie's International Real Estate

Dort gibt es beispielsweise gerade dieses Chalet im kanadischen Quebec im Angebot. Von drei Stockwerken aus bietet sich ein Ausblick auf Fluss, Berge und umliegende Wälder. Erbaut wurde das Haus 2014, geplant hat es Bourgeois Lechasseur. Zu haben ist es nun für rund 1,7 Millionen Euro.

Foto: Christie's International Real Estate

Auch dieses Anwesen steht in Kanada, genau genommen in Victoria in der Provinz British Columbia. Geplant hat das Haus das lokale Architekturbüro DeHoog and Kierulf. Der Innenbereich verfügt über eine Wohnfläche von rund 450 Quadratmetern, mehr als 200 Quadratmeter Nutzfläche hat der Außenbereich.

Foto: Christie's International Real Estate

In einer Bucht gelegen, bietet das Innere des Gebäudes einen erstklassigen Ausblick auf die dort gelegene Meerenge, die Juan-de-Fuca-Straße. Vom Wohnraum aus können Kreuzfahrtschiffe und Segelboote beobachtet werden, auf der Terrasse gibt es einen Infinity-Pool. Der Kaufpreis für das Objekt beträgt rund 4,3 Millionen Euro.

Foto: Christie's International Real Estate

Im kalifornischen Rancho Santa Fe liegt die Del Dios Ranch. Das gesamte Areal ist 85 Hektar groß, 16 davon werden als Orangen-Plantagen genutzt, zudem gibt es einen See, einen Tennisplatz, ein Hallenbad mit Spa und Reitställe.

Fotos: Christie's International Real Estate

Geplant hat das im Jahr 1972 fertiggestellte Haus der Architekt Fred Briggs. Auf der Immobilienplattform von Christie's steht es nun für umgerechnet etwa 72 Millionen Euro zum Verkauf.

Fotos: Christie's International Real Estate

Dieses Objekt mit dem Namen "The Copper House" steht in Singapore. Wie der Name schon sagt, besteht die Außenfassade aus Kupfer – und viel Glas. Das Grundstück ist 1700 Quadratmeter groß, im Haus stehen 880 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung.

Foto: Christie's International Real Estate

Durch die 40 Meter lange Glasfront fällt der Blick auf das Meer. Den Bewohnern stehen außerdem ein Pool, ein Weinkeller, eine Tiefgarage und ein Kino zur Verfügung. Die Kosten für die Immobilie belaufen sich auf etwa 30 Millionen Euro. (red, 13.8.2017)

Weitere Informationen:

Christie's International Real Estate

Weiterlesen:

Toskana: Ein Ozeandampfer als Ferienhaus

Rückzugsorte: Die schönsten Ferienhäuser

Schauspieler Jeff Bridges verkaufte Anwesen in Kalifornien

Mehr zum Thema "Luxusimmobilien"

Foto: Christie's International Real Estate