Es war nur eine Nacht im Jahr 1956 – doch sie macht dieses unscheinbare Landhaus in Waccabuc im US-Bundesstaat New York für manche zu etwas Besonderem. Von 1. auf 2. Juli 1956 hielten die Schauspielerin Marilyn Monroe und der Schriftsteller Arthur Miller hier mit 25 geladenen Gästen ihre Hochzeitsfeier nach jüdischem Zeremoniell ab – zwei Tage nach ihrer standesamtlichen Trauung.

Nun steht das Haus für 1,675 Millionen Dollar (etwa 1,4 Millionen Euro) zum Verkauf. Allzu viel Glück hatte es den beiden Berühmtheiten nicht gebracht: Schon fünf Jahre später ließen sie sich wieder scheiden.

Foto: Houlihan Lawrence / Top Ten Real Estate Deals

Das Haus, das damals Millers Managerin Kay Brown Barrett gehörte, sei im französischen Landhausstil erbaut, heißt es in einer Aussendung. Es wurde 1948 erbaut und verfügt über Zugang zum und Wasserrechte am Lake Waccabuc. Insgesamt ist das Anwesen 1,6 Hektar groß und von einem Wald umgeben. In der Nähe befindet sich außerdem ein Golfclub.

Foto: Houlihan Lawrence/Top Ten Real Estate Deals

Das Haus, das von Susan Stillman von Houlihan Lawrence vermarktet wird, verfügt über fast 400 Quadratmeter Wohnfläche mit vier Schlaf- und fünf Badezimmern.

Foto: Houlihan Lawrence/Top Ten Real Estate Deals

Außerdem ist ein Gästezimmer mit separatem Eingang vorhanden.

Foto: Houlihan Lawrence/Top Ten Real Estate Deals

Vieles im Haus soll noch so sein wie damals – etwa die Türen, der Parkettboden und die zahlreichen Kamine. Mittlerweile wurden aber auch moderne Elemente – etwa Glaswände– hinzugefügt.

Foto: Houlihan Lawrence/Top Ten Real Estate Deals

Im Garten stehen künftigen Eigentümern außerdem ein Swimming Pool, ein Poolhaus und eine Outdoor-Küche sowie ein Umkleidehäuschen zur Verfügung. (red, 5.9.2017)

Link

Top Ten Real Estate Deals

Zum Thema

Käufer für Marilyn Monroes letzte Villa gesucht

Früheres Zuhause von Eva Gabor und Audrey Hepburn zu haben

Früheres Zuhause von Katharine Hepburn steht zum Verkauf

Promi-Villen: Der Wert berühmter Vorbesitzer

Foto: Houlihan Lawrence/Top Ten Real Estate Deals