Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Chiu

Das iPhone 8 (Plus) soll sich doch gut verkaufen. Zuvor hatte es Gerüchte darüber gegeben, dass Apples neues iPhone floppt – unter anderem, weil bald mit dem iPhone X ein stärkeres Premium-Modell erscheint. Doch zumindest bei Apples wichtigstem Zulieferer Foxconn merkt man davon nichts. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um lediglich 3,7 Prozent gesunken. Das heißt, dass sich das iPhone 8 vermutlich nur geringfügig schlechter als sein Vorgänger verkauft.

Börse zitterte

Wenn dann das iPhone X dazu kommt, dürfte Apple seine Performance insgesamt steigern. Auch der Analyst Ming-Chi Kuo, der als renommierter Apple-Experte gilt, sagte voraus, dass die iPhone 8-Verkäufe besser als gedacht funktionieren werden. Die Börse hatte die Vorstellung des Geräts zuvor äußerst negativ bewertet. (red, 16.10.2017)