Welche nette Geste, welcher Augenblick hat Ihr Herz zum Schmelzen gebracht?

Foto: Getty Images/iStockphoto/Tijana87

Um das Beziehungsende ging es im vergangenen Liebesforum, und die STANDARD-Leser hatten sehr viel zu erzählen. Dabei wurde eines klar: Es sind oft die kleinen Momente, die deutlich werden lassen, dass keine Liebe mehr im Spiel ist. Genauso ist es aber auch zu Beginn, wenn der Anfangszauber in der Luft liegt und der Bauch voller Schmetterlinge ist. Es muss gar nicht die große Kitschorgie sein, kein Feuerwerk am Himmel, keine roten Rosen und keine – in Hollywood-Romanzen obligatorische – wilde Fahrt zum Flughafen inklusive dramatischem Liebesgeständnis involviert sein. Manchmal sind es die kleinen Gesten und Momente, in denen man weiß: Man ist hoffnungslos verliebt.

Auf Twitter stellte Buzzfeed-Redakteurin Kat Angus die Frage nach genau diesen Situationen, und die Antworten waren durch die Bank herzerwärmend.
Bei manchen ging die Liebe tatsächlich durch den Magen:

Gemeinsames Nerdtum hat bei diesem Paar den Ausschlag gegeben:

Auch im "Süddeutsche Zeitung Magazin" erzählten Leser ihre rührenden Geschichten:

"Mein Freund war schon in der Arbeit, ich wollte mir ein Frühstücksbrot machen – und merkte, dass er mir extra das Randstück überlassen hat, das ich so liebe. In der Brottüte lag auch noch ein Brief: ›...weil du immer so heiß aufs Randstückchen bist.‹ Ich hätte am liebsten geweint vor Freude." Yasmin P.

Und auch User "Erlking" erinnert sich noch gut an einen dieser Augenblicke:

Es muss Liebe sein: Wann wussten Sie Bescheid?

Ab welchem Moment war es um Sie geschehen? Und wie ging es mit der Beziehung weiter? Erzählen Sie Ihre schönsten Geschichten vom Beziehungsanfang im Forum! (aan, 9.11.2017)