Hollywoodschauspielerin und Sängerin Judy Garland ist bis heute eine Ikone. Ihre wohl berühmteste Rolle war jene der Dorothy in "The Wizard of Oz", für die sie schon als 17-Jährige weltberühmt wurde.

Foto: Top Ten Real Estate Deals

Der Hauch des alten Hollywood lässt sich bei jenem Haus in Malibu Beach, das die Leinwand-Diva 1947 kaufte, aber nur noch erahnen. Sie bewohnte es nur bis in die frühen 1950er-Jahre, dann wurde es oft verkauft und 2013 einer sehr umfassenden Renovierung unterzogen, heißt es auf der Immobilien-Webseite Top Ten Real Estate Deals.

Foto: Top Ten Real Estate Deals

70 Jahre nachdem die 1969 verstorbene Garland sich das Häuschen mit Strandzugang kurz nach seiner Errichtung kaufte, ist ihr früherer Rückzugsort nun um 3,65 Millionen Dollar (3,1 Millionen Euro) erneut zu haben. Das knapp 160 Quadratmeter große Haus verfügt über drei Bäder, drei Schlafzimmer und mehrere Terrassen – natürlich mit Blick aufs Meer.

Foto: Top Ten Real Estate Deals

Das Haus wurde laut Medienberichten 2011 für 1,852 Millionen Dollar verkauft, dann erneut 2016 um 3,35 Millionen Dollar. Wie viel Garland – sie ist übrigens die Mutter von Sängerin und Schauspielerin Liza Minelli – damals dafür bezahlt hat, ist unbekannt. (red, 29.12.2017)

Foto: Top Ten Real Estate Deals