Bild nicht mehr verfügbar.

Das dritte Baby ist da. Die Briten warten gespannt auf den Namen des kleinen Prinzen.

Foto: AP /Kirsty Wigglesworth

London – Einen Tag nach der Geburt des dritten Kindes von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) wurden Salutschüsse für den kleinen Prinzen abgefeuert. Das teilte die britische Armee am Dienstag auf Twitter mit. Um 14 Uhr (15 Uhr MESZ) wurden Kanonen im Londoner Hyde Park und am Tower abgefeuert.

Der Website des britischen Königshauses zufolge mussten insgesamt 103 Kanonenschüsse zu hören sein. Noch ist unklar, wie das jüngste Mitglied der Königsfamilie heißen soll. "Das finden Sie noch früh genug heraus", hatte Prinz William den Reportern zugerufen, die am Montag vor der Geburtsklinik des St. Mary's Hospital in London warteten. Bei den Buchmachern lagen zuletzt vor allem Arthur, James, Philip und Albert hoch im Kurs.

Posen mit dem Prinzen

William und Kate hatten sich am Montagabend mit dem Baby der Öffentlichkeit gezeigt. Auch die beiden anderen Kinder des Paares hatten einen kurzen Auftritt, als sie ihr Brüderchen im Krankenhaus besuchten. An der Hand von Prinz William trippelten Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) in die Geburtsklinik. Charlotte winkte den wartenden Journalisten und Royal-Fans zu. (APA, 24.4.2018)