Bild nicht mehr verfügbar.

Etwas Geduld muss noch für die Playstation 5 aufgebracht werden. Die Sony-Konsole erscheint 2020 mit AMD-Hardware.

Foto: Getty/Christian P

WCCFtech liefert neue Hinweise zur Playstation 5. Diese soll 2020 auf den Markt kommen und mit AMD-Chips kommen. Hinsichtlich der Grafikkarte setzt man auf die nächste AMD-Generation. Diese soll Navi heißen und allein für Sony entwickelt worden sein.

Navi von Sony zurückgehalten

Laut WCCFtech ist das Geschäft mit Konsolen-Hardware deutlich lukrativer als jenes mit PC-Komponenten, weshalb die neue Generation nicht auf der heurigen Computex gezeigt wurde. Navi wäre zwar fertig, wurde aber auf Wunsch von Sony zurückgehalten.

2019 erste Navi-Hardware für PC

Erste Grafikkarten der neuen Generation für PC soll es dem Bericht zufolge dafür 2019 geben. Ein Jahr später kommt dann die neue Playstation auf den Markt. (red, 19.06.2018)