Malcom, umworben von Roma und Barça. Ein Transfer nach Österreich ist auszuschließen.

Foto: APA/AFP/JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGE

Bordeaux/Barcelona/Rom – Um den brasilianischen Jungstar Malcom von Girondins Bordeaux ist ein heftiges Tauziehen entbrannt: Ein Angebot des FC Barcelona ließ laut Medienberichten einen bereits offiziell gemeldeten Wechsel des 21-jährigen Stürmers zur AS Roma am Montagabend in letzter Sekunde platzen.

Flug gecancelt

Malcom sei bereits auf dem Flughafen gewesen, um in die Maschine nach Rom zu steigen, aber die Franzosen hätten nach Erhalt des Angebots aus Spanien den Flug gecancelt, schrieben am Dienstag zahlreiche Medien in Frankreich und Spanien. Die in Barcelona erscheinende Fachzeitung "Mundo Deportivo" berichtete, die Katalanen hätten am Montagabend 41 Millionen Euro für den Südamerikaner geboten. Die Römer hatten laut italienischen Medienberichten 32 Millionen Euro überweisen wollen und sich zudem zu erfolgsabhängigen Boni in Höhe von vier Millionen Euro bereiterklärt.

Malcom statt Willian bei Barca?

Den Berichten zufolge will Barcelona Malcom holen, weil der Wechsel von Chelsea-Profi Willian nicht zustande gekommen sei. "Wir werden für einen 29-jährigen Fußballer doch nicht das zahlen, was man von uns verlangt", wurde ein Barcelona-Funktionär von "Mundo Deportivo" zitiert. Chelsea habe für den brasilianischen WM-Teilnehmer 70 Millionen gefordert, hieß es.

Malcom war 2015 mit nur 18 Jahren mit dem SC Corinthians brasilianischer Meister geworden. Seit seinem Wechsel nach Bordeaux im Jänner 2016 bestritt er 86 Pflichtspiele, erzielte dabei 23 Tore und gab 16 Vorlagen. (APA, 24.7.2018)