Bild nicht mehr verfügbar.

Ed Sheerans Wachsfigur für Madame Tussaud's wurde im Juni in einem Katzencafe enthüllt.

Foto: AP / Kirsty Wigglesworth

London – Ed Sheeran hat eigens für seine Katzen Calippo und Dorito einen Instagram-Account eingerichtet. Unter dem Namen @thewibbles will der britische Popstar seine Anhänger rund um die Uhr am Alltag seiner Haustiere teilhaben lassen. Sheerans Aufruf, dem Katzenaccount einen Besuch abzustatten, folgten innerhalb weniger Stunden über 120.000 seiner 24 Millionen Follower.

Zu sehen gab es zunächst vier Fotos von Calippo und Dorito in verschiedenen Posen. Die Schnappschüsse mit Titeln wie "Badezeit" oder "Dumm und Dümmer" brachten Sheerans Haustieren im Handumdrehen tausende Likes und eine Vielzahl von Reaktionen ein.

Sheerans bedingungslose Katzenliebe ist nichts Neues: Im Juni wurde eine von Madame Tussauds gestaltete Wachsfigur des 27-jährigen Sängers im ersten Katzencafe Londons enthüllt. (APA, 26.7.2018)