London – Marko Arnautovic hat am letzten Tag des Transferfensters in der englischen Fußball-Premier-League einen neuen Teamkollegen bekommen. West Ham United verpflichtete den Spanier Lucas Perez von Konkurrent Arsenal. Der 29-jährige Angreifer, der 4,4 Millionen Euro gekostet haben soll, erhielt einen Dreijahresvertrag. Auch Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs bekam mit Filip Benkovic einen neuen Mitspieler.

Leicester City verpflichtete den kroatischen Innenverteidiger um kolportierte 13 Millionen Pfund (14,4 Mio. Euro) vom kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb. Der 21-Jährige erhielt bei den "Foxes" einen Fünfjahresvertrag.

Auch Everton hat sich am Donnerstag noch einmal verstärkt. Der Klub aus Liverpool verpflichtete für 30,25 Millionen Euro den kolumbianischen Innenverteidiger Yerry Mina und auf Leihbasis Mittelfeldspieler Andre Gomes von Spaniens Meister FC Barcelona. Und von Schachtar Donzek kam noch der brasilianische Spielmacher Bernard.

Wenige Stunden vor Transferschluss bestätigte auch Chelsea einen weiteren Zugang. Der zentrale Mittelfeldspieler Mateo Kovacic wurde für die kommende Saison von Real Madrid ausgeliehen. Der Wechsel des 24-Jährigen ist Teil des Transfers des belgischen Tormanns Thibaut Courtois von London nach Spanien. (APA, AFP, Reuters, 9.8.2018)