Um 1,99 Millionen US-Dollar (1,7 Millionen Euro) ist gerade ein "Lebkuchenhaus" namens Santarella am amerikanischen Luxus-Immobilienmarkt zu haben. Das älteste der insgesamt vier historischen Gebäude in der Stadt Tyringham (in den Berkshires von Massachusetts) stammt aus den 1750er-Jahren.

Foto: sotheby´s reality

Die 719 Quadratmeter große Wohnfläche bietet sieben Schlafzimmer, sechs Bäder und lässt keine Langeweile aufkommen, wie die Immobilienplattform Toptenrealestatedeals berichtet. Dieser als Esszimmer benutzbare Saal etwa erinnert mit seinen bunten Glasfenstern an eine Kirche.

Foto: sotheby´s reality

Ein Blick in die Küche, wo die zukünftigen Besitzer sicher märchenhafte Speisen zubereiten können.

Foto: sotheby´s reality

Der Blick in eines der Schlafzimmer macht Lust, wieder einmal in einem Märchenbuch zu blättern.

Foto: sotheby´s reality

Das mit Strohdach gedeckte Studio mit den Türmchen war ursprünglich im Besitz des in Großbritannien geborenen amerikanischen Bildhauers Sir Henry Hudson Kitson. Er wurde einst von Königin Elizabeth zum Ritter geschlagen, um ihre Freude über die von ihm geschaffene Büste von ihr zum Ausdruck zu bringen.

Foto: sotheby´s reality

Das 1,5 Hektar große Anwesen hat auch draußen einiges zu bieten: Die Landschaft mit einem Bach, einer Brücke, einem Teich voller Seerosen und üppiger Bepflanzung passt zu dem märchenhaften Häuschen. Wer genug Phantasie mitbringt, vermutet vielleicht einen Kobold oder andere Bewohner zwischen Moos und Steinen. Das Anwesen wäre insofern wohl etwas für so manchen Isländer. (red, 25.9.2018)

Link

Immobilieninserat

TopTenRealEstateDeals

Hier geht es zur STANDARD Immobiliensuche

Zum Thema

Mel Gibsons Anwesen in Costa Rica immer noch zu haben

Aus Film und Fernsehen bekannte britische Villa zu haben

Luxusimmobilien

Sie haben eine außergewöhnliche Immobilie? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte

Foto: sotheby´s reality