"Fallout 76" ist erst seit kurzem verfügbar und stößt auf der Bewertungsplattform Metacritic auf nur sehr wenige Gegenliebe.

Foto: Bethesda

Fallout 76 ist seit kurzem erhältlich und wird von Spielern auf der Wertungsplattform Metacritic abgestraft. Mehr als 1.000 Bewertungen für die PC-Version des Online-Games wurden dort bereits abgegeben, aktuell hält das Spiel bei 2,8 von zehn Punkten. Manche User haben gehen sogar so weit, das Ende der erfolgreichen Fallout-Serie auszurufen.

GameCross

Spiel ist gut, braucht aber noch viel Arbeit

Allerdings gibt es auch durchaus positive Stimmen zu dem Online-RPG. Diese betonen, dass das Spiel zwar hinsichtlich der vielen Bugs noch Arbeit benötige – generell sei Bethesda aber ein guter Fallout-Ableger gelungen. "Fallout 76 macht süchtig, es erinnert mich an ein Oldschool-RPG. Mit einigen Bugfixes und ständig neuem Content, habe ich in dem Game mein Zuhause gefunden", schreibt ein User etwa.

"Wie ein Fallout 4 mit echten Menschen statt NPCs"

Bei den positiven Reviews herrscht auch Unverständnis darüber, wieso das Spiel derart viele negative Bewertungen aggregiert hat. "Ich habe eine Bug-Hölle erwartet, wurde aber positiv überrascht. Das Spiel ist eigentlich echt gut gemacht. Es ist im Grunde Fallout 4 mit echten Menschen statt NPCs, bei dem es stark darauf ankommt, mit wem man zusammenspielt", fügt ein weiterer Nutzer auf Metacritic hinzu. (red, 15.11.2018)