Fast zwei Jahre nach Release ist Nintendos Switch noch immer ein Verkaufsgarant – besonders zu Weihnachten als Geschenk.

Foto: APA/AFP/TOSHIFUMI KITAMURA

Es ist zwar noch ein wenig hin bis Weihnachten, aber einige von uns haben bereits ein paar (oder alle) Geschenke für das Fest besorgt. Besonders beliebt sind jedes Jahr die unterschiedlichsten Technik-Produkte. Neuigkeiten wie smarte Lautsprecher und Sprachassistenten finden sich heuer ebenso unter dem Christbaum wie verbesserte Fernsehgeräte oder ein neues iPad.

Während ein neues Smartphone oder Tablet ziemlich zu Buche schlagen, muss man gar nicht allzu tief in die Tasche greifen, um die neuesten Technik-Gadgets verschenken zu können. Ein neuer mobiler Lautsprecher für die Wohnung (oder im Sommer für den Park) ist ebenso praktisch wie eine leistungsstarke Powerbank oder neue Kopfhörer. Ein Klassiker zu Weihnachten bleibt die Spielkonsole: Und da wird Nintendos Switch als das Must-have von verschiedenen Tech-Plattformen gehandelt.

Welche Gadgets kaufen Sie?

Was war ein absolutes Fail-Geschenk? Was würden Sie gerne geschenkt bekommen? (rec, 5.12.2018)