Soweit kommt es hoffentlich nicht!

Foto: APA/dpa/Roland Weihrauch

Weihnachten. Fest der Liebe und so weiter. Schon mit der eigenen Familie ist das oft eine Herausforderung – potenziert wird das oft ins Unendliche, wenn man den Heiligen Abend oder die Feiertage mit den Schwiegereltern verbringt. Denn jede Familie bring ihre eigenen Traditionen und absurden Dynamiken mit – es prallen nicht selten Welten aufeinander. Und das in der emotional ohnehin schon am stärksten aufgeladenen Zeit des Jahres. Manchen ergeht es dann so wie dieser Twitter-Usern:

Und auf Reddit erzählt eine leidgeprüfte Userin: "Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal ohne die Familie meines Freundes verbracht. Ich kann nicht einmal annähernd beschreiben, wie fantastisch das war."

Egal wie schlimm das Weihnachtsfest mit der Schwiegerfamilie wird, so schlimm wie bei der Familie im Weihnachtsklassiker "Single Bells" wird es schon nicht werden – hoffentlich:

Der Wissens-Verlag

Wie haben Sie Weihnachten mit der Familie des Partners erlebt?

Wie geht es ihm oder ihr umgekehrt mit ihrer Familie? Erzählen Sie von den skurrilsten, lustigsten und anstrengendsten Erlebnissen! (aan, 21.12.2018)