Puls-4-Talenteshow

Klaus Eberhartinger: Naturtalent im Vogerlpfeifen

Ab Montag bittet der Musiker und Moderator in "Show Your Talent" unentdeckte Talente auf die TV-Bühne. Kein Verständnis hat er für die Horden bei den Corona-Demos

Foto: Puls4 / Jörg Kickermann
Foto: Puls4 / Jörg Kickermann

Klaus Eberhartinger ist ein Gesamtkunstwerk. Fragt man den langjährigen EAV-Frontman und Moderator nach einem bis dato unentdeckten Talent, dann bringt er Vogerlpfeifen aus dem Innviertel ins Spiel: "Da war ich immer gut, das habe ich als Kind geübt. Die zwitschern wie ein Spatz." Solche Seidenpapierpfeiferln habe er vor zwei Monaten zufällig beim Aufräumen wieder entdeckt, und siehe da: "Das hat immer noch funktioniert, aber als Kandidat in so einer Show würde ich mich nicht sehen." Muss er auch nicht, denn Eberhartinger moderiert sie.