Online-Lieferdienst

Online-Lebensmittellieferdienst Jokr will expandieren

Neue Finanzierungsrunde soll neue Standorte ermöglichen

Foto: Jokr
Foto: Jokr

Der Online-Lebensmitteldienst Jokr holt sich nur drei Monate nach dem Marktstart bei namhaften Finanzinvestoren 170 Millionen Dollar für seine Expansion. Angeführt wurde eine der größten Series-A-Runden der vergangenen Jahre von GGV Capital, Balderton Capital und Tiger Global, wie Jokr am Dienstag mitteilte. Der deutsche Risikokapitalgeber HV Capital war wie bereits in der Seed-Runde ebenfalls mit von der Partie. "Sie kamen an Bord, weil wir beispiellos wachsen", sagte Firmengründer und -chef Ralf Wenzel der Nachrichtenagentur Reuters. Der Online-Handel mit Lebensmitteln boomt seit Beginn der Corona-Krise: Allein in Deutschland betrug das Plus von 2019 bis 2020 60 Prozent.