Streaming-Start

"Obi-Wan Kenobi": Der lichtschwertschwingende Babysitter

Ewan McGregor schlüpft auf Disney Plus erneut in die Rolle des Ben Kenobi. Der hat der Macht entsagt, feiert aber ein Comeback, um alten Freunden zu helfen

Foto: Disney Plus
Foto: Disney Plus

Zugegeben, "Hallo, wie geht's denn so?" ist wahrlich nicht so ikonisch wie das originale "Hello there". Doch die Leuchtkraft des Charakters Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) geht über sein Meme-Potenzial hinaus. Sei es wegen seines Sieges im Kampf gegen Darth Maul am Ende des ersten Teils. Sei es wegen des berühmten Satzes "If you strike me down, I shall become more powerful than you can possibly imagine" samt wunderbarem Verschwinde-Trick im vierten Film. Sei es wegen des High Grounds am Ende des dritten. Fans mussten lange auf seine Rückkehr warten. Nun ist Obi-Wan endlich wieder da, mit seiner eigenen Serie.