Lifestyle Essen & Trinken

Lockdown-Kochevent: Paprikahendl von und mit Max Stiegl

Liveticker

Der Koch des Jahres bereitete live gemeinsam mit der Community eine pannonische Spezialität zu. Der Ticker mit Video zum Nachschauen und Nachkochen!


Max Stiegl wurde vom Gault Millau zum Koch des Jahres 2021 ernannt (siehe Interview: "Ich bin ein Handwerker mit Schürze"). In seiner Küche daheim im burgenländischen Purbach am Neusiedler See machte er am Freitag ein Lockdown-Kochen für die Userinnen und User des STANDARD: Er bereitete live ein Paprikahendl zu. Die Zutaten:


Die Paprikahendl-Einkaufsliste für Mitkochende:

1 kg Hühneroberschenkel

Butterschmalz zum Anbraten

1 Zwiebel

2 EL pannonischer edelsüßer Paprika (Hannes Pinterits)

1 EL Majoran, Salz

Zeste von 1 Limette (optional Zitronengras oder Zitrone)

1,5 Liter Hühnersuppe oder Wasser

150 g Sauerrahm

50 g Mehl (Universal)

eventuell Kokosmilch


Kochen Sie mit!

Die Mitkochenden konnten live Fragen an Max Stiegl Fragen richten und Fotos einschicken. Das Video bleibt weiterhin zur Nachschau und zum Nachkochen online. Gutes Gelingen!