Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv

Zwar hat es länger gedauert, als ursprünglich erwartet, nun ist es aber soweit: In der Donnerstags-Ausgabe der New York Times ist die vollkommen von der Community bezahlte Werbung für den Mozilla Firefox erschienen. Besonderer Bonus: Die Anzeige für das Open Source-Projekt ist nun doppelseitig ausgefallen.

Basis

In den Wochen zuvor wurden Spenden gesammelt um die bisher beispiellose Aktion finanzieren zu können, insgesamt 250.000 US Dollar sind dabei zusammen gekommen, weit mehr als für die Anzeige benötigt. Aufgrund der großen Zahl der SpenderInnen hat sich auch die Veröffentlichung verzögert, schließlich wurden alle namentlich aufgeführt.

Download

Die fertige Anzeige kann als PDF von der Seite des Mozilla-Projekts heruntergeladen werden, zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit sie als Limited Edition-Plakat im Mozilla Shop zu erwerben und so weiter zur finanziellen Unterstützung des Projekts beizutragen. (apo)