Von außen sieht das Haus von Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio, das seit einigen Tagen auf dem Markt ist, überraschend bescheiden aus: Im Immobilieninserat des zuständigen Maklers OpenHouse Realty wird es daher auch als "Vintage California Ranch" bezeichnet. Es liegt in Studio City, einem Stadtteil von Los Angeles, und ist um 2,395 Millionen Dollar (2,1 Millionen Euro) zu haben.

Foto: OpenHouse Realty

DiCaprio kaufte das 1937 erbaute Haus erst 2014 um knapp zwei Millionen Dollar.

Foto: OpenHouse Realty

Das Haus verfügt über knapp 300 Quadratmeter Wohnfläche und ist auf einem 1000 Quadratmeter großen Grundstück und an einer ruhigen Straße gelegen.

Foto: OpenHouse Realty

Es gibt vier Schlafzimmer, drei Bäder und einen Swimming Pool.

Foto: OpenHouse Realty

Es ist das zweite Haus, das DiCaprio innerhalb weniger Wochen zum Verkauf anbietet: Ein weiterers, weitaus weniger bescheiden anmutendes Objekt am Strand von Malibu ist seit kurzem um 10,9 Millionen Dollar (9,7 Millionen Euro) zu haben.

Foto: OpenHouse Realty

Auch wenn er augenscheinlich sein Immobilien-Portfolio reduzieren will: DiCaprio gehören nach wie vor Immobilien in den Hollywood Hills, in Palm Springs und in New York City. (red, 5.10.2016)

Zum Thema

Wohnung von Alanis Morissette in Ottawa zu haben

Anwesen von Tom Cruise um 59 Millionen Euro immer noch zu haben

Anwesen von Frank Zappa um 5,5 Millionen Dollar zu haben

Links

Immobilieninserat

Foto: OpenHouse Realty