Emporio Armani, Because It's You, Eau de Parfum, 50 ml, 78 Euro

Foto: Hersteller

Wahrscheinlich macht das Armani mit mir. Ich trage eine weiße, lässige Hemdbluse zu klassischen Bluejeans und Riemchensandalen. Giorgios neuer Duft "Because It's You" entfaltet sich gerade auf meiner perfekt gebräunten Sommerhaut.

Der gutaussehende Redaktionskollege, der knapp nicht mein Sohn sein könnte, hält seine Nase in die Büroluft. "Weißt du, wer solche Parfums trägt?", sagt er und liefert mir den Grund für sein versonnenes Lächeln: "Meine Mama!" "Schlecht?", frage ich mich – und ihn.

Unglaublich süß (Vanille!) und trotzdem streng im Abgang (Moschus), ultrafeminin und leidenschaftlich, nicht mehr ganz auf der Höhe des Zeitgeists, aber niemals aus der Mode. "Für alle mit Klasse", schreibt Armani. Wie wahr! It's me. Die Mama in mir. Gar nicht schlecht, oder? (Mia Eidlhuber, RONDO, 11.7.2017)