Bild nicht mehr verfügbar.

US-Schauspielerin Melissa Rauch, bekannt als Bernadette Rostenkowski aus der TV-Serie "Big Bang Theory".

Foto: reuters

Los Angeles – Serienstar Melissa Rauch ("The Big Bang Theory") hat verraten, dass sie schwanger ist – und dass ihre vorige Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete. In einem Essay machte sie nun Frauen, die das gleiche Schicksal durchmachten, Mut. Die Schauspielerin schrieb im Magazin "Glamour" ausführlich über den Verlust ihres Kindes.

"Melissa erwartet ihr erstes Kind", schrieb die Schauspielerin in der dritten Person über sich selbst. "Sie ist extrem glücklich, hat aber, wenn sie ehrlich ist, angesichts der Tatsache, dass sie bei ihrer letzten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, auch ziemlich Angst, dass es wieder passieren könnte."

"Okay, nicht okay zu sein"

Sie hätte am liebsten mit der Nachricht gewartet, bis ihr Kind aufs College geht, wollte sie dann aber doch selbst verkünden, bevor jemand sie mit ihrem hervorstehenden Bauch sieht. Die 37-Jährige, die auch in ihrer Rolle als Bernadette in der TV-Serie "Big Bang Theory" kürzlich ein Kind zur Welt brachte, schrieb ausführlich über den Verlust ihres Kindes in der ersten Schwangerschaft.

Mit ihrer Offenheit richtete sich die Schauspielerin an Frauen, die ihr Schicksal teilen: "An alle Frauen da draußen, die Fruchtbarkeitsprobleme haben, eine Fehlgeburt erlitten haben oder diesen Schmerz gerade jetzt durchmachen: Ihr seid nicht allein. Und es ist vollkommen okay, jetzt gerade nicht okay zu sein." Laut "Glamour" erwarten Rauch und ihr Ehemann Winston das Kind im Herbst. (APA, 12.7.2017)