Bild: Unprogress
Bild: Unprogress
Bild: Unprogress
Bild: Unprogress
Bild: Unprogress
Bild: Unprogress

Ein zweiköpfiges Team von Entwicklern hat auf dem vergangenen Demoszeneevent Solskogen 2017 in Flateby, Norwegen, eine eindrucksvolle Echtzeitgrafikdemo präsentiert, deren Datei nicht größer als 4 Kilobyte ist. Weitere Besonderheit von "Unprogress": Die Demo entstand samt Musik im Rahmen eines Live-Wettbewerbs.

Das andere 4k

Mit ihrem Beitrag konnten Progammierer Tomteblos und Musiker fsFreak bei der "Combined Intro Competition" den ersten Platz für sich verbuchen. Wer die Grafikdemo ausprobieren möchte, findet sie auf der Seite Demozoo zum Download für Windows vor. Alternativ kann man sie in einem Video bestaunen.

HierGibtEsJedenScheiss

MS Paint und Musik

Unterdessen lohnt sich der Blick auf die Siegerlisten auch auch abseits von "Unprogress". So findet man dort unter anderem aufwendige Grafiken, die mit MS Paint erstellt wurden oder zahlreiche musikalische Ergüsse. (zw, 18.7.2017)