Die Gojibeeren wurden unter der Eigenmarke Alesto verkauft.

Foto: obs/V. Besana S.p.A.

Der Hersteller "V. Besana S.p.A." ruft aktuell das Produkt "Gojibeeren getrocknet, 100g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2017 und der Losnummer L7057002 österreichweit zurück. Bei einer Analyse im Rahmen von internen Qualitätskontrollen wurden Salmonellen festgestellt. Es besteht daher potenzielle Gesundheitsgefährdung.

Andere bei Lidl verkaufte Artikel des Herstellers sowie andere Beeren und Trockenfrüchte im Sortiment sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Das betroffene Produkt "Gojibeeren getrocknet, 100g" wurde seit Anfang Juli 2017 bei Lidl Österreich unter der Eigenmarke Alesto verkauft. Das betroffene Produkt wurde vorsorglich aus dem Verkauf genommen.

Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. (red, 21.7.2017)