Shenzhen – Bayern München ist auf seiner Asienreise auch nach dem zweiten höherwertigen Testspiel in China weiter sieglos. Die Deutschen unterlagen dem AC Mailand in Shenzhen im Rahmen des International Champions Cup trotz des Einsatzes mehrerer etablierter Kräfte inklusive Starzugang James Rodriguez 0:4 (0:3). "Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Wir haben nicht gut gespielt und sind dementsprechend enttäuscht", sagte Trainer Carlo Ancelotti.

Zum Auftakt des Vorbereitungswettbewerbs hatten die Bayern am vergangenen Mittwoch gegen Arsenal nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 2:3 im Elfmeterschießen verloren. In ihren weiteren Tests treffen die Bayern am Dienstag in Singapur auf Chelsea und zwei Tage später auf Inter Mailand. 24 Stunden danach ist der Rückflug nach Deutschland geplant.

Gegen Milan lief bei tropischen Temperaturen vieles noch noch nicht rund. Franck Kesséi (14.), Patrick Cutrone (25., 43.) und der von Bayer Leverkusen verpflichtete Hakan Calhanoglu (85.) trafen für Ancelottis Ex-Klub, Juan Bernat musste bei den Münchnern früh vom Platz. "Er fliegt morgen zurück, wird am Montag in München untersucht. Er hat sich den Knöchel verdreht", sagte der Coach. (sid, 22.7.2017)