Die neue Version von Gboard für iOS.

Grafik: Google

Auch wenn Google mit Android sein eigenes Betriebssystem entwickelt, ist das Unternehmen doch darauf bedacht, Apples iOS gleich gut zu bedienen. Und in manchen Fällen haben iPhone-Nutzer sogar die Nase vorne.

Youtube und Maps

Mit einem aktuellen Update erhält Googles Gboard-Tastatur neue Funktionen – vorerst aber eben nur für Apple-User. So gibt es künftig eine Suchfunktion, über die sich Youtube-Clips aufspüren und direkt in Diskussionen einfügen lassen. Zudem können Google-Maps-Orte nun ebenfalls über Gboard mit anderen geteilt werden. Zudem gibt es nun eine einfach Malfunktion.

Update

Das entsprechende App-Update steht bereits für alle Nutzer von Gboard für iOS zum Download bereit. Android-Nutzern bleibt vorerst nur der Trost, dass sie andere Features der Apple-Welt voraus haben. Dazu gehört etwa aktuell die Vorhersage ganzer Phrasen sowie die Erkennung von handgezeichneten Emojis. (apo, 1.8.2017)