Bild nicht mehr verfügbar.

Caitlyn Jenner entschuldigt sich für das Tragen einer Trump-Kappe.

Foto: reuters/moloshok

Washington/Los Angeles – Caitlyn Jenner (67) hat sich dafür entschuldigt, ein rotes Baseballcap mit der Aufschrift "Make America Great Again" von US-Präsident Donald Trump getragen zu haben. Jenner war am Donnerstag im Raum Los Angeles mit der Kappe gesehen worden, deren Slogan ("Amerika wieder groß machen") Trump im Wahlkampf genutzt hatte.

"Ein Fehler"

Auf dem Weg zum Golfen habe sie sich das Cap aufgesetzt, ohne die Aufschrift zu lesen, teilte sie der Website "TMZ" wenige Tage später mit. Trump hatte auf Twitter angekündigt, Transgender vom US-Militär ausschließen zu wollen. Jenner, die 1976 als Bruce Olympiasieger im Zehnkampf wurde und seit 2015 als Frau lebt, hatte den Schritt als "Desaster" kritisiert. "Ich entschuldige mich bei allen in der Trans-Gemeinde. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich werde es nie wieder tun und ich werde die Kappe wegwerfen." (APA, 8.8.2017)

Nachlesen: Caitlyn Jenner auf dem Cover der Sports Illustrated