Spotify gibt es nun auch für die Xbox One.

Foto: Spotify

Spotify kann nun auch auf Microsofts Xbox One genutzt werden. Die App steht ab sofort über den Store der Konsole in 34 Ländern zur Verfügung. Dazu gehören auch Österreich und Deutschland.

Gaming-Playlists

Nutzer können auf den kompletten Musikkatalog zugreifen oder kuratierte Playlists hören, während sie spielen. In der Kategorie Gaming stehen Playlists zur Verfügung, die unter anderem von Youtubern oder Spieleprogrammierern zusammengestellt wurden. Nutzer können die Musikwiedergabe auf der Xbox auch mit der Spotify-App auf ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop steuern.

Spotify will damit seine Nutzerbasis weiter ausbauen. Das Unternehmen gab zuletzt bekannt, nun 60 Millionen zahlende Kunden zu haben, bei insgesamt 140 Millionen Nutzern. (red, 8.8.2017)