Algier – Beim Absturz eines Hubschraubers nahe der algerischen Hauptstadt Algier sind nach offiziellen Angaben vier Menschen getötet worden. Der Hubschrauber vom Typ Bell 206 habe sich auf einem Beobachtungsflug befunden, um Investitionen beim Bau einer Bahnstrecke zu dokumentieren, teilte die Luftfahrtgesellschaft Tassili Airlines am Donnerstag mit.

Fotos, die lokale Medien veröffentlichten, zeigten die ausgebrannten Überreste eines Helikopters, der auf einen Hang nahe einer Bahnstrecke gestürzt war. Bei den Opfern soll es sich den Angaben zufolge um den Piloten, zwei Fotografen und einen Kartografen handeln.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur APS berichtete, sei der Hubschrauber gegen Donnerstagmittag in der Region Douera süd-westlich von Algier abgestürzt. Der Pilot soll erfahren gewesen sein, er hatte mehr als 4.000 Flugstunden absolviert. Die Unglücksursache war zunächst unklar. (APA, 10.8.2017)