The Promise – Die Erinnerung bleibt (ESP/USA 2017, 133 min)
Regie: Terry George
Mit: Oscar Isaac, Charlotte Le Bon, Christian Bale

Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt der junge armenische Medizinstudent Michael Boghosian (Oscar Isaac) aus seinem südtürkischen Dorf nach Konstantinopel. Dort lernt er den amerikanischen Agenturreporter Chris Myers (Christian Bale) und dessen Geliebte Ana (Charlotte Le Bon) kennen, die ebenfalls armenische Wurzeln hat. Zwischen Michael und der Künstlerin Ana entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre, während Chris immer mehr Indizien für Gewaltakte gegen Minderheiten findet. Der irische Regisseur und Oscarpreisträger Terry George ("Hotel Ruanda") erzählt vor dem Hintergrund des Massakers an den Armeniern ein Liebesdrama mit Oscar Isaac ("Inside Llewyn Davis") und Christian Bale ("The Big Short") in den Hauptrollen.

Foto: Polyfilm

Dries (D/BEL 2017, 90 min)
Regie: Reiner Holzemer

Dries van Noten gilt als heimlicher Liebling der Modewelt. Und das seit Jahrzehnten. Warum der belgische Designer im hysterischen Modezirkus eine von vielen verehrte Ausnahmeerscheinung bleibt, zeigt nun sehenswerte Film "Dries". Der Dokumentarfilmer Reiner Holzemer hat den 59-Jährigen dafür über ein Jahr lang begleitet und zeigt ihn bei den Vorbereitungen für seine Modenschauen in Paris oder während des Kreativprozesses bei der Arbeit mit seinem Team, aber auch den Alltag an der Seite seines langjährigen Lebensgefährten.

Foto: Filmladen

Das Gesetz der Familie (GB 2016, 99 min)
Regie: Adam Smith
Mit: Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal, Rory Kinnear, Georgie Smith

Sie sind Outlaws und Rebellen – und sie pfeifen auf das Gesetz. Jenseits aller bürgerlichen Normen hat sich der Cutler-Clan mit einer Handvoll Außenseiter in einem Lager von Campingwagen am Rande der Gesellschaft und der Zivilisation eingerichtet. Sie leben nach ihren eigenen Regeln. Colby Cutler (Brendan Gleeson) ist der Chef dieses schrägen Haufens, der sich seinen Lebensunterhalt durch Einbrüche verdient. Ein Patriarch und Pate, dessen Wort Gesetz ist. Sein Sohn Chad (Michael Fassbender) jedoch mag dieses Leben, seitdem er Familie hat, nicht mehr führen. Wie aber kann er sich von diesem übermächtigen Vater lösen?

Foto: Filmladen

Bullyparade – Der Film (D 2017, 100 min)
Regie: Michael Bully Herbig
Mit: Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Sky du Mont

"Die Bullyparade" ist zurück. Allerdings nicht im Fernsehen, sondern im Kino. Rund 20 Jahre nach der ersten Folge bei ProSieben haben sich Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian wieder zusammengetan. "Bullyparade – Der Film" entstand mit Hilfe der Fans, die ihre Wünsche äußern durften und auf der großen Leinwand altbekannte Figuren sehen wollten. In fünf Episoden gibt es unter anderem wieder ein Treffen mit Winnetou und Old Shatterhand, dem Kaiserpaar Franz und Sissi und natürlich den Weltraumhelden Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty.

Foto: warner

Bigfoot Junior (BEL/FRA 2017, 91 min)
Regie: Ben Stassen

Animationsfilm von Ben Stassen und Jeremie Degruson: Eines Tages kommt Adam, ein Außenseiter und tollpatschiger Teenager, in den Besitz eines Briefes seines Vaters, den er lange schon für tot hält. Kurz entschlossen macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Das führt ihn in tiefe Wälder und dabei stößt er auf ein lange gehütetes Geheimnis: Adam ist der Sohn von Bigfoot. Doch er ist nicht allein, denn auch ein gemeiner Pharma-Unternehmer ist hinter dem Zottel-Monster her. (APA, red, 16.8.2017)

Foto: Constantin Film