Hier eine kleine Auswahl

Denzel Washington, Malibu

Denzel Washington ist dort eingezogen, Jimmy Page ebenfalls, und zuletzt wechselte die Villa mit acht Hektar Grund am Broad Beach häufiger den Besitzer. Bis zu acht Personen können nun um 430 Euro pro Nacht den unverbaubaren Blick auf den Strand von Malibu genießen, in einer freistehenden Turnhalle Yogaübungen machen oder im Jacuzzi entspannen.

Foto: Airbnb/Mike Gardner

Julie Andrews, New York State

Das Rubber House, 150 Kilometer nördlich von New York City, wurde für einen Choreografen und seinen Partner, einen Koch, mit einer Außenwand ganz aus Neopren errichtet. Zuletzt gehörte es der Oscar-Preisträgerin Julie Andrews. Sechs Leute können sich um 439 Euro pro Nacht einmieten und in die Einsamkeit der Wälder von New York State zurückziehen.

Foto: Airbnb

Charlie Chaplin, Los Angeles

In den 1920er-Jahren hat sich Charlie Chaplin zentral in West Hollywood eine gemütliche Holzhütte hinstellen lassen. Marilyn Monroe nutzte das Cottage mit den vielen Erkern, Türmchen und Tiffany-Gläsern auch eine Zeitlang. Heute können Reisende für 175 Euro pro Nacht einziehen.

Detaillierte Infos und Buchung zum Beispiel unter www.airbnb.at

Foto: Airbnb