Die Original-Version ...

Foto: Bing

... und die Photoshop-Version.

Foto: Bing

Microsoft musste bei der hauseigenen Suchmaschine Bing nachbessern. Auf der Website wird täglich ein Hintergrundbild eingeblendet, am gestrigen Donnerstag war es ein Strand auf der Insel Brač in Kroatien. Ein Entwickler war von der Schönheit der Landschaft derart entzückt, dass er offenbar länger das Bild betrachtete und einen Penis fand, der in den Sand gezeichnet war.

Der Fund des Entwicklers.

Nur zwei Stunden online

Auf Twitter teilte er seinen stolzen Fund mittels Screenshot. Anstatt das Bild gänzlich auszutauschen, startete Microsoft Photoshop und retuschierte den Penis kurzerhand weg. Zwischen dem Tweet des Entwicklers und der Änderung des Fotos sollen laut The Verge lediglich zwei Stunden gelegen haben. (red, 18.08.2017)