Frankfurt – Kevin-Prince Boateng feiert ein neuerliches Comeback in der Fußball-Bundesliga und schließt sich wie erwartet Eintracht Frankfurt an. Bei den Hessen unterzeichnete der 30-jährige Deutsch-Ghanaer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie der Verein am Freitag mitteilte.

"Er besitzt fußballerisch alle Qualitäten. Kevin ist ein Spieler, der immer gewinnen möchte", sagte Trainer Niko Kovac, der einen Einsatz des Zugangs am Sonntag beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) offen ließ.

Der Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jerôme hatte in der vergangenen Saison 28 Partien für Las Palmas in der spanischen Primera Division bestritten. Sportlich war Boateng aber schon in allen großen Ligen unterwegs.

98-mal lief er in der Bundesliga für Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04 auf. 85 Einsätze absolvierte Boateng in der italienischen Serie A für den FC Genua und den AC Mailand. 37 Spiele stehen für ihn in der englischen Premier League für Tottenham Hotspur und Portsmouth zu Buche. (sid, 18.8.2017)