Da geht er wohl hin.

Foto: APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

Dortmuind – Geht es nach der deutschen Bild-Zeitung, dann ist der Transfer von Borussia Dortmunds Supertalent Ousmane Dembélé zum FC Barcelona bereits perfekt. So sollen sich beide Klubs am Rande der Champions-League-Auslosung am Donnerstagabend auf eine Fixsumme von 120 Millionen Euro plus Boni in Höhe von bis 30 Millionen für den 20-Jährigen geeinigt haben. Damit würden die Deutschen die zweithöchste Ablöse der Fußballgeschichte kassieren.

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte die Einigung allerdings noch nicht. "Die Entscheidung naht, aber es gibt noch keine. Wir sind nicht der Klub, der so etwas in die Öffentlichkeit trägt. Wir können nur sagen, dass es kein fixes Agreement gibt", sagte Watzke nach der Auslosung bei Sky.

"Wir haben Barcelona eine Frist gesetzt und entweder passiert etwas oder nicht", sagte ein Sprecher des deutschen Fußball-Bundesligisten am Freitag. Bisher sei noch nichts spruchreif.

Der Flügelstürmer war 2016 für 15 Millionen Euro aus seiner französischen Heimat von Stade Rennes zum BVB gewechselt. In Barcelona ersetzt er den für die Weltrekordsumme von 222 Millionen zu Paris St. Germain abgewanderten Neymar. (sid, 24.8.2017)