Bild nicht mehr verfügbar.

Schauspieler Jay Thomas starb mit 69 Jahren.

Foto: AP / Nick Ut

Los Angeles – Der durch TV-Serien wie "Murphy Brown" und "Cheers" bekannte US-Schauspieler Jay Thomas ist tot. Der an Krebs leidende Schauspieler wurde 69 Jahre alt. Er sei einer der "lustigsten und nettesten" Menschen gewesen, den er als langjährigen Klienten und Freund gekannt habe, teilte sein Sprecher Tom Estey am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mit.

Seine Gast-Rolle in der Komödienserie um die fiktive Fernsehreporterin Murphy Brown (gespielt von Candice Bergen) brachte Thomas in den 1990er Jahren zwei Emmy-Trophäen ein. Er spielte auch in Serien wie "Mork vom Ork", "Golden Girls" und "Law & Order" mit. Außerdem hatte er Leinwandauftritte in Filmen wie "Mr. Holland's Opus", "Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung"und "(K)ein bisschen schwanger". (APA, dpa, 25.8.2017)