Bild nicht mehr verfügbar.

Arsenal-Coach Arsene Wenger hatte genug gesehen, konnte einfach nicht mehr hinschauen.

Foto: Reuters/Carl Recine

Bild nicht mehr verfügbar.

Für die Fans des Burnley FC lohnte sich der Ausflug zu den Spurs nach London, wo man sich über einen Punktgewinn freuen durfte.

Foto: REUTERS/Dylan Martinez

Liverpool/London – Liverpool hat vier Tage nach der Champions-League-Rückkehr auch in der Premier League ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Reds schlugen am Sonntag Arsenal klar 4:0, Roberto Firmino (17.), Sadio Mane (40.), Mohamed Salah (57.) und Daniel Sturridge (77.) trafen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp rückte damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Klopp gab im Tor diesmal Loris Karius den Vorzug, der Deutsche wurde allerdings kaum beschäftigt. Philippe Coutinho fehlte weiterhin verletzungsbedingt. Bei Arsenal saß Shkodran Mustafi nur auf der Bank, der deutsche Innenverteidiger soll Gerüchten zufolge nach Italien wechseln.

Später Ausgleich für Burnley

Everton kassierte beim 0:2 gegen Chelsea die erste Saisonniederlage, die beiden Spanier Cesc Fabregas (27.) und Alvaro Morata (40.) trafen. Everton hatten sich unter der Woche für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

Tottenham verpasste auch im zweiten Ligaspiel einen Sieg und kassierte gegen Burnley in der 92. Minute noch den 1:1-Ausgleich durch Chris Wood, nachdem Dele Alli sein Team in der 49. Minute in Führung geschossen hatte. (APA, 27.8.2017)