Bild nicht mehr verfügbar.

Benedikt Höwedes verlor bei Schalke zuletzt Kapitänswürde, sowie Stammplatz.

Foto: reuters/schmuelgen

Turin/Gelsenkirchen – Juventus Turin hat sich offenbar mit Schalke 04 auf den Transfer von Benedikt Höwedes geeinigt. Der Defensivspieler, 2014 mit Deutschland Fußball-Weltmeister, wird am Mittwoch in Turin eintreffen und sich den medizinischen Checks unterziehen, berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Vier Millionen Euro Leihgebühr und zusätzlich elf Millionen für den Fall einer Weiterverpflichtung will Italiens Rekordmeister für den 29-Jährigen zahlen, der einen Vierjahresvertrag erhalten wird. In Turin soll Höwedes Leonardo Bonucci ersetzen, der für 42 Millionen Euro zum AC Mailand verkauft worden war.

Höwedes-Berater Volker Struth glaubt ebenfalls an einen Wechsel des Schalker Ex-Kapitäns zur Alten Dame. "Ich gehe davon aus, dass es funktioniert", antwortete der Geschäftsführer der Spielerberatungsagentur SportsTotal am Montagabend im Fußball-Talk Sky90 auf die Frage, wie hoch er die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels seines Klienten beziffere.

Wie Struth erklärte, seien sich Juventus und Höwedes über einen Wechsel einig. "Es geht jetzt um die Modalitäten", sagte Struth. Er berichtete auch von einem weiteren Angebot aus England. "Der Verein ist aber wenig attraktiv", so Struth.

Höwedes war vom neuen Schalker Trainer Domenico Tedesco als Kapitän abgesetzt und in den ersten Saisonspielen auch nicht eingesetzt worden. (sid, red – 29.8. 2017)