Bild nicht mehr verfügbar.

30.9.2017: West Ham United konnte beim Premier-League-Spiel gegen Swansea City in London nicht nur auf die Unterstützung des zwölften Mannes zählen.

Foto: REUTERS/Hannah McKay

Bild nicht mehr verfügbar.

29.9.2017: Bei den "Invictus Games" (im Bild Rollstuhl-Rugby) in Toronto geht es beinhart zur Sache. An den Invictus Games nehmen verwundete Soldaten und Veteranen teil. Der britische Prinz Harry hat die Spiele 2014 ins Leben gerufen.

Foto: Reuters/Blinch

Bild nicht mehr verfügbar.

28.9.2017: Chris Saenz wartet bei den Goalie-Tryouts der Los Angeles Kings im Toyota Sports Center zu El Segundo/Kalifornien geduldig auf seinen Einsatz und träumt bestimmt von einem Engagement in der NHL.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Sean M. Haf

Bild nicht mehr verfügbar.

27.9.2017: Gut Ding braucht Weile. Südkorea bereitet sich auf die Olympischen Winterspiele vor, die am 9. Februar 2018 in Pyeongchang anheben. Auf den Hügeln im Hintergrund werden dann die Technikbewerbe der alpinen Rennfahrer steigen. An der nötigen Infrastruktur wird wohl noch ein wenig gefeilt werden.

Foto: REUTERS/Pawel Kopczynski

Bild nicht mehr verfügbar.

26.9.2017: Der US-amerikanische Freestyler Kiley McKinnon demonstriert beim Medientag in Park City sein Können.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Alex Goodle

25.9.2017: Agnieszka Radwanska hat einen Fan in China. Beim Wuhan Open trug er seine Herzen quasi auf dem Fächer, als die Polin ihr Match gegen Magdalena Rybarikova betritt.

Foto: APA/AFP/WANG

Bild nicht mehr verfügbar.

24.9.2017: AJ Thomas läuft bei den Invictus Games in Toronto die 100m. Die hier angewandte Fototechnik heißt Panning, das Mitziehen der Kamera.

Foto: AP/Nathan Denette

Bild nicht mehr verfügbar.

23.9.2017: Der Mann und das große Fanplakat. Es ist Derby-Zeit in Turin, Juventus Turin gegen FC Turin.

Foto: REUTERS/Massimo Pinca

Bild nicht mehr verfügbar.

22.9.2017: Tennis-Ikone Björn Borg ist vor dem Laver Cup in Prag ziemlich geladen. Der Schwede ist Kapitän des Team Europe.

Foto: Reuters/Cerny

Bild nicht mehr verfügbar.

21.9.2017: Das ist keine Übung! Mister Ashton Agar, seines Zeichens Element des australischen Cricket-Nationalteams, erhascht auch im Ernstfall den Ball in perfekter Brett-Position. Australien, gemeinsam mit der englischen die älteste Cricket-Nationalauswahl der Welt (man traf sich 1877 zum ersten Testmatch der Welt), misst sich derzeit in Kolkata mit Indien.

Foto: reuters/abidi

Bild nicht mehr verfügbar.

20.9.2017: Fit im Einkaufszentrum? Aber ja, zumindestens wenn es sich dabei um das City Centre in der bahrainischen Hauptstadt Manama handelt. Wöchentlich versammeln sich dort Geneigte zur öffentlichen Körperarbeit.

Foto: reuters/mohammed

19.9.2017: Zwei der hier in einer Vielzahl versammelten Kufen gehören NHL-Crack Thomas Vanek. Österreichs Eishockey-Legionär bereitet sich mit seinem neuen Klub, den Vancouver Canucks, auf die neue Saison in China vor.

Foto: APA/AFP/CHANDAN KHANNA

18.9.2017: Ein Adlerblick durch das Fischauge bestätigt, dass im Stadion zu Jekaterinburg am russischen Uralgebirge bereits die Sitzschalen für die nächstes Jahr steigende Fußball-Weltmeisterschaft montiert werden.

Foto: APA/AFP/MLADEN ANTONOV

Bild nicht mehr verfügbar.

17.9.2017: Eine staubige Baustelle in Samara als Spielwiese. Während im Hintergrund das Stadion für die Fußball-WM 2018 in Russland aus dem Boden gestampft wird, übt sich der Nachwuchs in ballesterischen Angelegenheiten.

Foto: REUTERS/Stringer

Bild nicht mehr verfügbar.

16.9.2017: Fertigmachen für den Spieltag. In der fünften Runde der Premier League trifft Newcastele United auf Stoke City – und die Fußballbegeisterung im Nordosten Englands ist legendär. United war in der Saison 2016/17 der Zweitligist mit den meisten Zuschauern, über 51.000 kamen im Schnitt zu den Heimspielen. Nun gibt es für die Geordies im St James' Park wieder Erstklassiges zu sehen.

Foto: Action Images via Reuters/recine

15.9.2017: Daniel Laruelle aus Südafrika in luftiger Höhe. Beim Highline-Extreme-Event auf dem Berg Moleson im schweizerischen Kanton Freiburg versuchen sich dieser Tage die 50 besten Slackliner der Welt. Sechs unterschiedliche Line-Längen von 45 bis zu 304 Meter sind zu bewältigen.

Foto: APA/AFP/MICHAEL BUHOLZER

Bild nicht mehr verfügbar.

14.9.2017: Da glänzt er, der Marina Bay City Circuit. Ebendort, also in Singapur, Hauptstadt von Singapur wird am Sonntag der Große Preis von Singapur ausgefahren. Und zwar des Abends, was die akribische Ausleuchtung des Formel-1-Rundkurses erklärt.

Foto: ap/wong

Bild nicht mehr verfügbar.

13.9.2017: Bei der Basketball-Europameisterschaft der Herren in Istanbul fliegt nicht nur der Spielball durch die Lüfte.

Foto: REUTERS/Murad Sezer

10.9.2017: Bald wird alles bereit sein, im und um das frisch aufgemascherlte Salzsee-Stadion im indischen Kolkata, ehemals als Kalkutta bekannt. Und das ist gut so, denn die Arena mit dem offiziellen Namen Vivekananda Yuba Bharati Krirangan (68.000 Plätze), ist einer von sechs Spielorten der Anfang Oktober anhebenden Fußball-Weltmeisterschaft für U17-Mannschaften. 24 Teams haben sich – Gastgeber inklusive – für die Endrunde qualifiziert.

Foto: APA/AFP/SARKAR

Bild nicht mehr verfügbar.

9.9.2017: Im Dorf Falmer, nahe des bekannten englischen Seebades Brighton, kam es schon vor dem Anpfiff der Premier-League-Partie von Aufsteiger Brighton & Hove Albion gegen West Bromwich Albion zu bemerkenswerten Szenen.

Foto: Action Images via Reuters/SIBLEY

5.9.2017: Viel hat er investiert, der lettische Basketball-Fan – sogar vor der eigenen Einnetzung ist er nicht zurückgeschreckt. Die Mühe war nicht umsonst, denn sein Team ist bei der gerade laufenden Europameisterschaft bestens unterwegs. Mit dem dritten Sieg im vierten Match der Gruppe D fixierten die Letten den Achtelfinal-Einzug. Und was war das für ein Erfolg: Mit 84:69 komplementierte die Auswahl des kleinen Landes die Russen aus der Istanbuler Halle.

Foto: APA/AFP/KOSE

Bild nicht mehr verfügbar.

4.9.2017: Endlich ein Feiertag für Fernando Alonso. In seinem Metier, dem Rasen, gab es solche für den zweifachen Weltmeister der Formel 1 schon länger nicht mehr – als gar zu üble Tschäsn stellte sich sein McLaren Honda heraus. Nun aber wurde dem 36-Jährigen die Ehrenmitgliedschaft bei den königlichen Kickern von Real Madrid verliehen. Und da man Feiertage gerne teilt, war neben Real-Präsident Florentino Perez auch Freundin Linda Morselli bei der feierlichen Zeremonie mit von der Partie. Europas erfolgreichster Fußballverein gehört nach wie vor seinen etwa 100.000 Mitgliedern, Socios genannt. Sie wählen alle vier Jahre den Präsidenten.

Foto: reuters/vera

3.9.2017: Diese und auch viele andere Schwimmer und Schwimmerinnen haben am Open-Water-Bewerb im Bassin de la Villette in Paris teilgenommen. Die Teilnehmer konnten sich zwischen drei Distanzen entscheiden: 1,25 km, 3 km and 5 km.

Foto: APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON

Bild nicht mehr verfügbar.

2.9.2017: Im Hintergrund das Monument für den russischen Zar Peter der Große, im Vordergrund die an der SUP-Regatta auf dem Fluss Moskwa in Moskau teilnehmenden Stand-up-Paddler.

Foto: REUTERS/Sergei Karpukhin

1.9.2017: Der am Freitagabend gestartete Ultra-Trail du Mont-Blanc (UTMB) ist kein Kindergeburtstag. 170 Kilometer lang ist der Ultra-Marathon, der rund um die Mont-Blanc-Gruppe in Frankreich, der Schweiz und Italien führt. Neben der verstörenden Distanz des Laufes, müssen sich die 2300 Teilnehmer auch mit Höhenlagen von über 2500 Meter herumschlagen – von den oftmals unwirtlichen Witterungsbedingungen im alpinen Umfeld gar nicht zu reden. Die Siegerzeit 2016 betrug 22:00:02 Stunden. Es kann also wahrlich nicht schaden, vor dem Start in Chamonix ein bisschen Beistand herauszuschinden.

Weitere Sportbilder

Foto: APA/AFP/CLATOT