Bild nicht mehr verfügbar.

Für Maria Scharapowa sind die US Open zu Ende.

Foto: APA/AFP/GETTY/Richard Heathcote

Bild nicht mehr verfügbar.

Pablo Carreno Busta (links) hat Denis Shapovalov aus dem Turnier bugsiert.

Foto: REUTERS/Ray Stubblebine

New York – Maria Scharapowa ist bei den US Open ausgeschieden. Die Russin, die in New York ihr Comeback auf Grand-Slam-Ebene gab, unterlag im Achtelfinale der Lettin Anastasija Sevastova 7:5, 4:6, 2:6.

Sevastova trifft im Viertelfinale auf Sloane Stephens. Die US-Amerikanerin setzte sich mit 6:3, 3:6, 6:1 gegen die Deutsche Julia Görges durch.

Shapovalov scheitert an Carreno Busta

Bei den Herren ist der Siegeslauf des kanadischen Teenagers Denis Shapovalov im Achtelfinale zu Ende gegangen. Der 18-jährige Qualifikant mit russischen Wurzeln scheiterte in 2:54 Stunden mit 6:7 (2), 6:7 (4), 6:7 (3) am Spanier Pablo Carreno Busta (Nr. 12).

Linkshänder Shapovalov, die Nummer 69 der Welt, hatte zuletzt das Halbfinale des Masters in Montréal erreicht – dort aber gegen den späteren Turniersieger Alexander Zverev verloren. In New York war Shapovalov der jüngste Flushing-Meadows-Achtelfinalist seit 1989.

Der Weltranglisten-19. Carreno Busta indes steht zum zweiten Mal im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Bei den French Open im Juni hatte er in der Runde der letzten Acht gegen seinen Landsmann Rafael Nadal verletzt aufgeben müssen. (sid, 3.9.2017)