Der neue Nachtmodus.

Foto: Screenshot/WebStandard

Nächtliche Twitter-Sessions ohne vom PC-Licht geblendet zu werden sind nun dank des neuen Nachtmodus möglich. Bisher war dieser auf die App beschränkt, nun ist diese auch in der Desktop-Version verfügbar. Um den Modus zu aktivieren, muss einfach auf das eigene Profil-Foto rechts oben geklickt und dort der Punkt "Nachtmodus" bestätigt werden. Die Website wird daraufhin in Dunkelblau eingefärbt.

Der Tweet zum Nachtmodus.

Night Mode Pro für alle Websites

Immer mehr Portale bieten einen derartigen Modus an. YouTube experimentiert etwa mit einem eigenen Nachtmodus, der sich auf Umwege bereits aktivieren lässt. Wer Googles Browser Chrome verwendet, kann außerdem auf eigene Plugins zurückgreifen, die Websites verdunkeln. Night Mode Pro zählt etwa zu den beliebtesten Anwendungen. (red, 08.09.2017)