Bild nicht mehr verfügbar.

Versuchte Attacke: Mbappé schaut schockiert, als ein Fan zum Tritt ausholt.

Foto: AP/Milligan

Glasgow/Nyon – Die UEFA ermittelt nach einem Vorfall in der Champions League gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow. Bei Celtics Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain am Dienstag (0:5) hatte ein Fan in der ersten Halbzeit den Platz gestürmt und offenbar versucht, Paris-Neuzugang Kylian Mbappe zu treten. Der Angreifer wurde anschließend von Sicherheitskräften abgeführt.

Der Kontroll-, Ethik- und Disziplinarausschuss der Uefa wird den Fall am 19. Oktober behandeln. Bereits im Juli hatte Celtic umgerechnet 23.000 Euro bezahlen müssen, weil Anhänger des Klubs in der Champions-League-Qualifikation gegen Linfield ein "unangemessenes Transparent" gezeigt hatten. In den vergangenen Jahren wurde der schottische Spitzenklub wiederholt für das Fehlverhalten seiner Anhänger in europäischen Wettbewerben bestraft. (APA, 13.9.2017)