31.10.2017: Im Panathinaiko-Stadion in Athen stieg heute nicht nur eine Tanzperformance, in einer Zeremonie wurde auch das Feuer für Olympia in Südkorea übergeben und auf die Reise geschickt. In den kommenden Wochen werden rund 7.500 (!) Fackelträger dafür sorgen, dass die Flamme rechtzeitig am 9. Februar zur Eröffnung der Winterspiele im 2.018 Kilometer entfernten Pyeongchang ankommt. Das Panathinaiko-Stadion ist das Olympiastadion der ersten Spiele der Neuzeit im Jahre 1896. Es wurde auf den Fundamenten des antiken Stadions rekonstruiert.

Foto: APA/AFP/ARIS MESSINIS

Bild nicht mehr verfügbar.

30.10.2017: Rund 100 Tage sind es noch, bis zu den mit Sehnsucht erwarteten Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Die Arbeiten im Veranstaltungsort laufen auf Hochtouren, so auch auf der Olympic Plaza, wo Eröffnungs- und Schlussfeier Platz greifen werden. Wer hackelt, muss aber auch durchschnaufen – und so nimmt ein Arbeiter auf den Rängen einen sonnigen Schluck. Wasser, Tee oder fermentierter Reiswein sind ein guter Tipp – denn dies sind die beliebtesten Getränke im Land.

Foto: Reuters/KIM HONG-JI

Bild nicht mehr verfügbar.

29.10.2017: Caroline Wozniacki gewinnt das Finale bei den WTA-Finals. Party.

Foto: REUTERS/SU

Bild nicht mehr verfügbar.

27.10.2017: Ein Schnappschuss vom letzten Trip in die Dom Rep? Weit gefehlt: auch der Sonnenaufgang über dem Autodromo Hermanos Rodriguez in Ciudad de México, wo am Sonntag der Grand Prix der Formel 1 ausgefahren wird, hat romantisches Potenzial.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/MASON

26.10.2017: Dieses Ungetüm heißt Bloodhound Supersonic Car, kurz Bloodhound SSC. Ein Pilot der britischen Royal Air Force führt es am Flughafen von Newport zu einer Testfahrt aus, 2019 soll der Bluthund in Südafrika den Land-Geschwindigkeitsrekord brechen.

Foto: APA/AFP/BEN STANSALL

25.10.2017: Die Choreo der Anhänger von River Plate vor dem Semifinale der Copa Libertadores gegen Lanus im Monumental-Stadion zu Buenos Aires.

Foto: APA/AFP/JUAN MABROMATA

Bild nicht mehr verfügbar.

23.10.2017: Am 9. Februar starten die Olympischen Spiele in Pyeongchang. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.

Foto: REUTERS/KONSTANTINIDIS

Bild nicht mehr verfügbar.

22.10.2017: Der "Lambeau Leap" ist für Spieler der Green Bay Packers die Belohnung für einen erzielten Touchdown. Hier darf Aaron Jones den Sprung in die Menge wagen.

Foto: AP/Jeffrey Phelps

21.10.2017: Nein, Piper Gilles macht hier nicht gleich unliebsame Bekanntschaft mit dem russischen Eis. Sie und ihr Eistanz-Partner Paul Poirier machen in dieser Szene alles richtig, das kanadische Duo belegt beim Weltcup in Moskau Platz vier.

Foto: APA/AFP/YURI KADOBNOV

Bild nicht mehr verfügbar.

20.10.2017: Das Geschäft blüht, solange die Spieler bluten. Nur dann, wenn die Footballspieler als Gladiatoren der Neuzeit mit ihren Helmen – wie Nashörner in der Serengeti – aufeinander lospreschen, zahlen die großen Unternehmen Millionen von Dollar für ein paar Werbesekunden. Hier wird Alex Smith, Quarterback der Kansas City Chiefs, gewaltsam zu Boden gebracht.

Foto: Reuters/Cox

Bild nicht mehr verfügbar.

19.10.2017: Es waschelte ordentlich im Camp Nou. Die Fußballer des FC Barcelona sind aber keine Schönwetterkicker und bezwangen Olympiakos Piräus in der Champions League mit 3:1.

Foto: Reuters/Gea

18.10.2017: Es könnte von Vorteil sein, wenn man als Teilnehmer der Winterspiele in Pyeongchang 2018 nicht sonderlich in die Höhe geschossen ist, denn zumindest manche der Betten im Olympischen Dorf in Gangneung scheinen etwas zu kurz geraten. Sie können zwar behelfsmäßig verlängert werden, ob dadurch ein langer Lulatsch entspannenden Schlaf finden wird, darf bezweifelt werden.

Foto: APA/BIRGIT EGARTER

Bild nicht mehr verfügbar.

17.10.2017: "Zefix", könnte sich der schwedische Fußballnationaltrainer Janne Andersson gedacht haben, nachdem den Schweden Italien als Playoff-Gegner zugelost wurde.

Foto: REUTERS/WIEGMANN

Bild nicht mehr verfügbar.

16.10.2017: In Pjöngjang ticken die Uhren bekanntlich anders. Bei den Reitspielen sollten Reiter und Pferd über das Hindernis. Wie, scheint wurscht zu sein.

Foto: REUTERS/KCNA

Bild nicht mehr verfügbar.

15.10.2017: Bei Prachtwetter anlässlich eines Marathons durch Paris zu rollen ist gewiss nicht die schlechteste Variante sich einen Sonntag zu vertreiben, auch wenn Kopfsteinpflasterpassagen den Fahrspaß trüben.

Foto: REUTERS/Pascal Rossignol

14.10.2017: Ja, warum auch nicht? Barcelonas Verteidiger Gerard Pique leert seine Wasserflasche.

Foto: APA/AFP/Soriano

Bild nicht mehr verfügbar.

13.10.2017: Das olympische Stadion von Tokyo 2020. Im Maßstab 1:500, aber immerhin.

Foto: Reuters/Kato

12.10.2017: Die japanische Bodybuilderin Noriko Isoyama wärmt sich hinter der Bühne für ihren Auftritt bei den nationalen Meisterschaften auf. Bodybuilding boomt in Japan und wird von weiblichen Sportlerinnen in ihren Vierzigern und Fünfzigern geprägt. Die Frauen starten meistens erst mit dem Sport nachdem die Kinder aus dem Haus sind.

Foto: APA/AFP/BEHROUZ MEHRI

11.10.2017: Roman Torres hält die Emotionen nach der WM-Quali von Panama fest.

Foto: APA/AFP/RODRIGO ARANGUA

10.10.2017: Der Traum für Syrien endete erst in der Verlängerung. Das krisengebeutelte Land musste sich in der WM-Quali Australien schlussendlich doch mit 1:2 geschlagen geben.

Foto: APA/AFP/WILLIAM WEST

Bild nicht mehr verfügbar.

9.10.2017: Ein Blick ins AT&T Stadium in Arlington, Texas. Die Green Bay Packers spielen gegen die Dallas Cowboys.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/RONALD MART

8.10.2017: Ashton Locklear aus den USA hat alles unter Kontrolle. Beim Geräte-Finale der Turn-Weltmeisterschaft im Olympia-Stadion zu Montreal übt sie sich am Stufenbarren.

Foto: imago/ZUMA Press/Andrew Chin

Bild nicht mehr verfügbar.

7.10.2017: Vermutlich lässt der Anblick dieses Vehikels keine Rennfahrerherzen höher schlagen. Ob das die Piloten bei der Solar Challenge im australischen Darwin tangiert, sei dahingestellt, am Sonntag steigt jedenfalls ein Rennen über 3.000 Kilometer. 42 solarbetriebene Fahrzeuge aus 21 Ländern werden dann Kurs auf Adelaide nehmen.

Foto: AP/Geert Vanden Wijngaert

Bild nicht mehr verfügbar.

6.10.2017: Beim Turnen geht es auch um Körperspannung. Der Japaner Kenzo Shirai beweist das auf den Ringen.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Minas Panag

Bild nicht mehr verfügbar.

5.10.2017: Travis Pastrana zeigt vor der O2-Arena in London seine Künste.

Foto: Reuters/Melville

Bild nicht mehr verfügbar.

4.10.2017: Claudia Fragapane macht bei der Turn-WM in Quebec dem Namen des Schwebebalken alle Ehre.

Foto: Reuters/USA Today Sports/Jean-Yves Ahern

Bild nicht mehr verfügbar.

3.10.2017: Die Red-Bull-Racing-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen stellen in Tokio die Formel-1-Boliden für kommende Saison vor.

Foto: Reuters/Hanai

2.10.2017: Robert Malengreau von der NGO UmRio bringt in Rio de Janeiro Kindern und Jugendlichen aus der Favela Morro de Castro Rugby bei, um ihnen für kurze Zeit einen Weg aus ihrem von Gewalt geprägten Umfeld zu geben.

Foto: APA/AFP/APU GOMES

Bild nicht mehr verfügbar.

1.10.2017: Dezenter Hinweis auf die möglichen Folgen einer Infizierung mit dem Fußballvirus der Toffees anlässlich des Premier-League-Spiels zwischen Everton und Burnley.

Weitere Sportbilder

Foto: Reuters/Jason Cairnduff