Ist das das erste Mockup zum Game Boy Mini?

Foto: Nintendo

Wie es scheint, waren NES Mini und SNES Mini nur der Anfang Nintendos lukrativer Neuauflagen alter Spielkonsolen. Nach ersten Hinweisen zu einem möglichen N64 Mini glauben Branchenbeobachter nun einer Neuauflage Nintendos erster Handheldkonsole Game Boy auf die Schliche gekommen zu sein.

Wie die Seite VG247 übersetzt, reichte der japanische Konzern bereits vergangenen September einen Trademark-Antrag ein, dem ein Bild beigelegt ist, das eindeutig einen Game Boy zeigt. Das Trademark wurde für die Geschäftsfelder "programs for household video game machines" und "household video games" beantragt.

Vorbereitet

Das ist gewiss keine Bestätigung dafür, dass Nintendo tatsächlich vor hat, den 1989 erstmals erschienenen Game Boy neu aufzulegen, ob des großen Erfolgs der Retro-Systeme NES Mini und SNES Mini liegt es aber nahe, dass der Konzern zumindest jetzt schon alle Vorkehrungen trifft. (zw, 13.10.2017)

WIRSPIELEN