Bild nicht mehr verfügbar.

Carlos Takam bekommt seine große Chance.

Foto: APA/EPA/SERGEI ILNITSKY

Cardiff – Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua wird seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht nach einer Trainingsverletzung von Kubrat Pulew nun gegen Carlos Takam aus Kamerun verteidigen. Joshuas Promoter Eddie Hearn teilte mit, dass der Bulgare Pulew im Training für die WBA-IBF-WM am 28. Oktober in Cardiff eine Schulterverletzung erlitten hat.

Der 36-jährige Takam ist die Nummer drei in der Weltrangliste des Verbandes IBF und war als Ersatzgegner vorgesehen, falls Herausforderer Pulew nicht antreten könne. Der 27-jährige Joshua hatte sich den Gürtel der WBA im April durch den technischen K.o. gegen Wladimir Klitschko geholt. Der Ukrainer hatte jüngst seinen Rücktritt erklärt. (APA, 17.10.2017)