Bild nicht mehr verfügbar.

HTC dürfte Anfang November zwei neue Modelle des U11 vorstellen.

Foto: REUTERS/Tyrone Siu

Erst im Mai hat HTC sein jüngstes Android-Flaggschiff HTC U11 vorgestellt. Schon Anfang November sollen bereits neue Versionen des Smartphones kommen. Das Unternehmen hat einen Event für den 2. November angekündigt. Erwartet werden laut Medienberichten das U11 Life und das U11 Plus.

U11 Plus als neues Premium-Modell

Das U11 Plus dürfte eine größere Variante des ersten Modells mit aufgestockten Spezifikationen sein. Es soll über ein knapp sechs Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.440 Pixel bei einem Bildschirmverhältnis von 18:9 verfügen. Zur weiteren Ausstattung dürften der Snapdragon 835, eine 12-Megapixel-Hauptkamera und ein wasserdichtes Gehäuse nach IP68 zählen. Es soll zwei Speicherversionen geben – eine mit vier GB RAM und 64 GB Speicher und eine mit sechs GB RAM und 128 GB Speicher. Die Hardware dürfte stark dem Pixel 2 XL ähneln, das HTC für Google fertigt.

Android One-Gerät

Beim Life soll es sich hingegen um eine abgespeckte Version des ersten U11 handeln. Als Gerät aus dem Android One-Programm soll es ein vergleichsweise günstiges Smartphone mit weitgehend unveränderten Android sein. Es dürfte mit einem 5,2 Zoll großen Display, Qualcomms Snapdragon-Prozessor 630 und zwei 16-Megapixel-Kameras ausgestattet sein und in zwei Speichervarianten kommen. Eine Version soll drei GB RAM und 32 GB internen Speicher bieten, die anderen vier GB RAM und 64 GB Speicher. Das Design dürfte sich am U11 orientieren, der Preis soll bei etwa 400 US-Dollar liegen. (red, 17.10.2017)